Wir vergeben in regelmäßigen Abständen 3-monatige Praktika an Studierende für folgende Zeiträume:

  • Januar bis März
  • April bis Juni
  • Juli bis September
  • Oktober bis Dezember

Da wir ein kleines Team sind, binden wir unsere Praktikanten von Anfang an in unseren Agenturalltag mit ein. Deine Aufgabenbereiche liegen in allen Bereichen der Literaturvermittlung: Du unterstützt uns im Lektorat, bei der Autoren- und Verlagsakquise und erhältst einen Einblick in Vertragsverhandlungen.

Das Praktikum kann zeitlich flexibel, parallel zum Studium, absolviert werden und findet in Teilzeit statt (24-30 Stunden/Woche).

Wir suchen nach motivierten BewerberInnen, die sorgfältig und eigenständig arbeiten und geübt sind im Umgang mit Texten. Die sichere Beherrschung von Rechtschreibung und Textverarbeitungsprogrammen wird vorausgesetzt.

Du solltest dich noch im Studium befinden und mindestens ein Bachelor-Studium in Literaturwissenschaft/einer Philologie abgeschlossen haben bzw. kurz vor dem Abschluss stehen. Praktische Erfahrungen im Literaturbetrieb sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.

Bei Interesse sende bitte deine aussagekräftige Bewerbung via Email an:
mail@wort-union.de