slider image 1

Wir vergeben in regelmäßigen Abständen 3-monatige Praktika an Studierende.

Da wir ein kleines Team sind, binden wir unsere Praktikant:innen von Anfang an in unseren Agenturalltag mit ein. Deine Aufgaben liegen in allen Bereichen der Literaturvermittlung: Du unterstützt uns im Lektorat, bei der Autor:innen- und Verlagsakquise und erhältst einen Einblick in Vertragsverhandlungen.

Das Praktikum kann zeitlich flexibel, parallel zum Studium, absolviert werden und findet in Teilzeit statt (15-30 Stunden/Woche). Bitte beachte, dass es sich hierbei um ein Praktikum ohne Vergütung handelt.

Wir suchen nach motivierten Bewerber:innen, die sorgfältig und eigenständig arbeiten und geübt sind im Umgang mit Texten. Die sichere Beherrschung von Rechtschreibung und Textverarbeitungsprogrammen wird vorausgesetzt.

Du solltest dich noch im Studium befinden und mindestens ein Bachelor-Studium in Literaturwissenschaft/einer Philologie abgeschlossen haben bzw. kurz vor dem Abschluss stehen. Praktische Erfahrungen im Literaturbetrieb sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.

Bei Interesse sende bitte Deine aussagekräftige Bewerbung via E-Mail an: info@wort-union.de

Ein Projekt der
Blue Cat Publishing GbR

Gneisenaustr. 64
10961 Berlin

Fon: +49 30 6167 1399
Fax: +49 30 6165 3194
E-Mail: info@wort-union.de

Partner des Kultur- & Mediennetzwerkes Bluecatmedia.de.

Kontakt